Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

KLINIK FÜR NEUROLOGIE

Herzlich willkommen in der Klinik für Neurologie

Die Klinik für Neurologie gehört zu den Fachkliniken Wangen, einer von 12 Waldburg-Zeil Kliniken. In der Klinik für Neurologie der Fachkliniken Wangen werden Patienten mit schwersten neurologischen Schädigungen und häufig noch bestehender vitaler Bedrohung (Phase B) behandelt.
 

AKTUELLES zur Coronakrise

 
„Der Patient steht bei uns im Mittelpunkt“ 
 
Dr. med. Dr. rer. nat. Markus Schlomm
  
  

Ihr direkter Kontakt: +49 (0) 7522 797-1218

 
Der interdisziplinäre Behandlungsansatz sowie die hohe Qualifikation unserer Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte geben Sicherheit, dass Patienten stets kompetent und nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin behandelt werden.  
  
 
Mehr als gut versorgt. 
Individuell behandelt.
  
  
 
In der Phase B behandeln wir Patienten mit neurologischen Erkrankungen als Folgen von  
  
  • Schädel-Hirn-Verletzungen 
  • zerebralen Durchblutungsstörungen („Schlaganfall“) 
  • Hirnblutungen, Subarachnoidalblutungen 
  • Sauerstoffmangel-bedingter Hirnschädigung 
  • Entzündungen im Nervensystem 
  • Tumoren oder operativen Eingriffen 
  • Vergiftungen 
  • Abbauprozessen 
  • und deren typischen Folgen wie Epilepsie
 
sowie Patienten mit anderen schweren neurologischen Störungen, die umfassender Rehabilitation bedürfen.  
  
 

Focus TOP Rehaklinik

  
  
Der Focus zeichnete 2020 die Klinik für Neurologie als eine der TOP Rehakliniken in Deutschland aus. Patienten mit schwersten neurologischen Schädigungen werden hier herausragend gut in der [url=intern://wangen_r2016,552]Phasen B/url] betreut. Damit wurde die Wangener Waldburg-Zeil Klinik bereits zum zweiten Mal prämiert.  
  
Besonders stolz sind die Waldburg-Zeil Kliniken, dass sie für alle indikationen ausgezeichnet wurden.  
  
Der interdiziplinäre Behandlungsansatz sowie die hohe Qualifikation der Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte geben Sicherheit, dass Patienten stets kompetent und nach den neuesten Erkenntnissen der Medizin behandelt werden.  
  
Innerhalb des Klinikverbundes werden Patienten übrigens in der Phase C und D in Bad Wurzach weiter versorgt und behandelt.   
  
 
Wir stellen uns im Film vor:
  
  
 
Artikel versenden
Artikel drucken