NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".

Sie sehen 1 - 4 von 4 Artikeln

Auszeichnung als akademisches Lehrkrankenhaus - Dr. Krystyna Poplawska als neue Chefärztin, langjährige Mitarbeitende feiern Jubiläen

Wangen. Die Fachkliniken Wangen, Teil der Waldburg-Zeil Kliniken, feierten kürzlich das 30-jährige Bestehen ihrer Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie (Kinderklinik) mit einer Jubiläumsfeier für die Mitarbeitenden. Seit 1992 engagiert sich das Team für kleine und größere Patienten mit Lungenerkrankungen, Allergien sowie Neurodermitis. Die Klinik hat sich durch erstklassige Diagnostik und Behandlung einen exzellenten Ruf erarbeitet. Die Ursprünge der Fachkliniken Wangen reichen bis ins Jahr 1928 zurück, als sie sich auf die Behandlung von Kindern mit Tuberkulose spezialisierten.
[ Veröffentlicht am: 12.08.2024 ] News aus den Fachkliniken

Zertifikat bestätigt umfassende Betreuung des nahen Umfelds von Patienten

Wangen. Wenn ein Patient auf der Intensivstation liegt, ist dies für die Angehörigen oft eine schwierige und belastende Zeit. In solchen Situationen ist es besonders wichtig, dass das intensivmedizinische Personal die Angehörigen unterstützt und informiert. Die Bestätigung, dies besonders zu berücksichtigen, erhielt die Intensivstation der Fachkliniken Wangen nun offiziell. Sie wurde als „Angehörigenfreundliche Intensivstation“ ausgezeichnet.
[ Veröffentlicht am: 01.08.2024 ] News aus den Fachkliniken

Fachkliniken Wangen schließt Bildungspartnerschaft mit Verbundschule Am Rotmoos Isny

Wangen. Die Fachkliniken Wangen legen großen Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit ausgewählten Schulen. Mit 50 verschiedenen Berufsgruppen gehören die Fachkliniken Wangen, die zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören, zu den größten Arbeitgebern in Wangen und bieten damit den Mitarbeitern der Zukunft hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten.

[ Veröffentlicht am: 01.08.2024 ] News aus den Fachkliniken

Die Fachkliniken Wangen heißen die Johann-Andreas-Rauch Realschule als neuen Bildungspartner willkommen

Wangen. Die Fachkliniken Wangen freuen sich, die Johann-Andreas-Rauch Realschule (JARR) als neuen Bildungspartner willkommen zu heißen. Mit dieser Partnerschaft haben die Fachkliniken Wangen, die zu den Waldburg-Zeil Kliniken gehören, ihre sechste Bildungspartnerschaft besiegelt. In einem feierlichen Rahmen vertraten die engagierten Schulsanitäter der JARR ihre Schule.