Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 32 Artikeln

Kooperation mit der Ludwig-Maximilians-Universität München ins Leben gerufen

 
Wangen - Die Pädiatrische Klinik für Pneumologie und Allergologie am Campus der Fachkliniken Wangen wurde Ende November als akademisches Lehrkrankenhaus für Medizinstudierende der Ludwig-Maximilians-Universität München anerkannt. Damit ist sie nun Ausbildungsstätte für angehende Mediziner, berichtet der Träger, die Waldburg-Zeil-Kliniken.
[ Veröffentlicht am: 08.12.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Die Fachkliniken Wangen sind nun akademisches Lehrkrankenhaus für Medizinstudierende der Ludwig-Maximilians-Universität München

 
Wangen/München – Die Pädiatrische Klinik für Pneumologie und Allergologie am Campus der Fachkliniken Wangen wurde Ende November als akademisches Lehrkrankenhaus anerkannt. Damit ist die renommierte Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken nun Ausbildungsstätte für angehende Mediziner.
[ Veröffentlicht am: 07.12.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

31. Treffen des Arbeitskreises Thorakale Onkologie

 
Thema:  
Lungenkarzinom – Resektion, Immuntherapie, Chemotherapie richtig ordnen 
 
Diese findet am Montag, 12.12.2022 um 18:00 Uhr in den Fachkliniken Wangen im Raum Säntis, statt.
[ Veröffentlicht am: 29.11.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Fachkliniken Wangen in Berlin mit dem Klinikaward ausgezeichnet

 
Berlin - Die Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen haben kürzlich in Berlin den KlinikAward 2022 gewonnen. Damit gehört der Spezialist für Lungenerkrankungen, Neurologie und Rehabilitation von Kindern sowie Jugendlichen sowie Erwachsenen zu den Kliniken in Deutschland, der Schweiz und Österreich mit den effizientesten Marketingkonzepten. In der Kategorie „Bestes Zuweisermarketing“ nahm Klinikdirektor Dr. Quirin Schlott den Preis für das Projekt mit dem Titel „Marktgestütztes Zuweisermanagement“ vom Rotthaus-Team in Berlin entgegen.
[ Veröffentlicht am: 31.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Onkologische Zentren erhöhen Überlebenschancen für Krebspatienten

 
Berlin - Nach Untersuchungen von Gesundheitsdaten kommt das Innovationsfonds-Projekt „WiZen“ zu dem Ergebnis, dass onkologische Zentren Krebspatienten am erfolgreichsten behandeln. Der Gemeinsame Bundesausschuss wird nun im Rahmen der Qualitätssicherung prüfen, ob die Erkenntnisse aus dem Projekt zeitnah berücksichtigt werden können. 
[ Veröffentlicht am: 27.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

16 Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

 
Wangen - Nach drei Ausbildungsjahren an der Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Wangen dürfen sich 16 junge Menschen über das bestandene Examen freuen. 13 davon haben ihre Ausbildung am Westallgäu-Klinikum in Wangen der Oberschwabenklinik absolviert und drei an den Waldburg-Zeil-Fachkliniken Wangen. das teilen die beiden Kliniken in einem Schreiben mit.
[ Veröffentlicht am: 25.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

16 frisch examinierte Pflegefachkräfte starten ins Berufsleben

 
Wangen -Dr. Quirin Schlott, Krankenhausdirektor der Fachkliniken Wangen beglückwünschte die Pflegefachkräfte von Herzen und betonte: „Sie sind ein wichtiger Teil unserer Zukunft.“ Er dankte ausdrücklich allen Beteiligten, die als Mentoren, Vorbilder und Kollegen einen erheblichen Beitrag während der gesamten Ausbildung für die Absolventen geleistet haben. Pflege sei Teamarbeit und er freue sich, dass die Auszubildenden das inspirierende Miteinander verschiedener Berufsgruppen schon während der Ausbildung erlebt hätten.
[ Veröffentlicht am: 17.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Unser Netzwerk von Spezialisten Wir sind Lunge

 
Wangen -Die Fachkliniken Wangen zählen zu den führenden Zentren für Diagnostik und Therapie von Atemwegs-, psychosomatischen Erkrankungen und Allergien sowie neurologischen Erkrankungen. Hier werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene ambulant, stationär und im Rahmen einer mehrwöchigen Reha behandelt. Alle Zentren des Waldburg-Zeil Hauses sind  durch die Fachgesellschaften ausgezeichnet.  
[ Veröffentlicht am: 13.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Pflege im Fokus

 
Wangen - Die Fachkräftesicherung im Pflegebereich gehört zu den großen gesellschaftspolitischen Herausforderungen in Deutschland. Im Rahmen der Kommunalen Pflegekonferenz des Landkreises Ravensburg und in Kooperation mit der regionalen Fachkräfteallianz Bodensee Oberschwaben wurde die Woche „Pflege im Fokus“ initiiert. Ziel ist es, den Pflegeberuf in seiner Vielfältigkeit und Attraktivität darzustellen, sowie die unterschiedlichen Zugangs- und Karrieremöglichkeiten aufzuzeigen.  
[ Veröffentlicht am: 12.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Online-Vortrag über Neurodermitis bei Kindern und Jugendlichen

 
Wangen – Neurodermitis gehört zu den häufigsten chronischen Krankheiten im Kindesalter. Die entzündliche Hauterkrankung geht oft mit einem quälenden Juckreiz einher. Zu dem chronischen Charakter der Erkrankung gehören Entzündungsschübe mit massiver Verschlechterung des Hautbildes, aber auch relativ beschwerdefreie Phasen.  
  
[ Veröffentlicht am: 12.10.2022 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 32 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home