Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 29 Artikeln

„Ein Pflegeroboter wird uns nie komplett ablösen!“

 
Wangen - Rund 200 Pflegefachkräfte, Studierende und Auszubildende tauschten sich beim dritten "Tag der Pflege" am 18. Oktober 2018 in den Fachkliniken Wangen zum Thema „Pflege im Wandel?! Von der politischen Diskussion in die Praxis“ aus.  
[ Veröffentlicht am: 03.12.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken

 
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Treffpunkt Gesundheit bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informieren Dr. Dominik Harzheim und Dr. Phillipp Meyn, Chefärzte der Pneumologischen Klinik an den Fachkliniken Wangen, am Dienstag, 11. Dezember 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Lunge up2date! Atemwegs- und Lungenerkrankungen durch Luftverschmutzung und Nikotinkonsum“.
[ Veröffentlicht am: 30.11.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Fynns Alltag in der Kinderreha

 
Wangen - Fynnn (9) hat ADS und Neurodermitis. Gemeinsam mit seinem Vater ist er in den Fachkliniken Wangen im Allgäu zu Gast und lernt dort, wie er mit seinen Erkrankungen umgehen kann.
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Rauchen Jugendliche werden vorsichtiger. Doch Tabakkonzerne ködern auf neuen Wegen

 
Wangen - Sechs Mal im Jahr wäre die Stadt Wangen mit ihren rund 20 000 Einwohnern komplett ausgelöscht. Das rechnet Michael Ehmann von der Initiative "ohne Kippe" vor.
[ Veröffentlicht am: 22.11.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Präventionsarbeit mit Jugendlichen

 
Wangen - „Tagtäglich haben wir mit den Folgen des Rauchens zu kämpfen. Wenn keiner mehr rauchen würde, dann hätten wir hier nicht mehr viel zu tun“, sagt Chefarzt Dr. Philipp Meyn zur Begrüßung. Denn ein Großteil seiner Arbeit in der Klinik ist darauf zurückzuführen: Atembeschwerden, chronisch-obstruktive Bronchitis, Lungenemphysem oder Krebs.   
  
[ Veröffentlicht am: 31.10.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

24 neue Azubis in der Gesundheitsschule

 
Wangen - In der Gesundheits- und Krankenpflegeschule Wangen haben vier Männer und 20 Frauen ihre Ausbildung zu Gesundheits- und Krankenpflegern begonnen.
[ Veröffentlicht am: 29.10.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Eine Reha hilft, chronische Erkrankungen besser zu bewältigen

 
Wangen - Manchmal reichen Arztbesuche und Medikamente nicht aus, um wieder in den Alltag zurück zu finden. Bei chronischen Erkrankungen kann ein Aufenthalt in einer Rehaklinik helfen. Dabei steht das beeinträchtigte Kind im Mittelpunkt.  
[ Veröffentlicht am: 25.10.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Sprecher des Bündnisses Kinder- und Jugendreha e.V.

 
Alwin Baumann (66), Sprecher des Bündnis Kinder- und Jugendreha e.V., war bis einschließlich 2017 stellvertretender Krankenhausdirektor der Fachkliniken Wangen und langjähriger Leiter der dortigen Rehabilitationskinderklinik.
[ Veröffentlicht am: 25.10.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Jugendliche erleben in Wangen während einer Bronchoskopie, welche Folgen Rauchen wirklich hat

 
Wangen - Sechs Mal im Jahr wäre die schöne Stadt Wangen mit rund 20.000 Einwohnern komplett ausgelöscht, rechnet Michael Ehmann von der Initiative „ohneKippe vor. Denn rund 120.000 Menschen sterben jährlich an den Folgen des Rauchens. 328 Menschen sind das etwa am Tag. 
[ Veröffentlicht am: 22.10.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Tag der Pflege

Termin: 18.10.2018  
 
Zu unserem dritten "Tag der Pflege" laden wir alle interessierten Pflegefachkräfte herzlich zu uns in die Fachkliniken Wangen ein.
[ Veröffentlicht am: 19.09.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 29 >>>
nach oben
Artikel drucken