Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 21 Artikeln

Rentenversicherung stärkt die Kinderrehabilitation

 
Berlin  – „Mit der Verabschiedung einer gemeinsamen Richtlinie zur Kinderrehabilitation haben wir den Zugang der Jüngsten in unserer Gesellschaft zu den Rehabilitationsleitungen der Rentenversicherung deutlich vereinfacht.
[ Veröffentlicht am: 11.08.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Wenn der Körper überreagiert

 
Wangen - Für viele Menschen gehören Allergien zum Alltag, manchen erschweren sie zumindest jedes Frühjahr das Leben.
[ Veröffentlicht am: 11.08.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Weaning – Atmen neu lernen

 
Wangen - Weaning bezeichnet die Entwöhnung von der maschinellen Atmungsunterstützung. DasZiel der Entwöhnung ist ein Leben ohne Beatmung. Welche Weaningformen gibt es? Wann werden sie eingesetzt und worauf ist zu achten?
[ Veröffentlicht am: 06.08.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Die Fachkliniken Wangen feiern ihren 90. Geburtstag mit Podiumsdiskussion und Tag der offenen Tür

 
Wangen - Die Jubilarin habe ihre Hausaufgaben gemacht - mit diesem Lob für die kontinuierliche Investitionen des Trägers Waldburg-Zeil Kliniken, das große Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe medizinische Qualität des Spezialkrankenhauses bedachten alle Grußwortredner das Geburtstagskind. Ein Festakt bildete am Freitag, dem 13. Juli, den Auftakt zu den dreitägigen Feierlichkeiten anlässlich des 90jährigen Bestehens der Fachkliniken Wangen.  
[ Veröffentlicht am: 27.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Die 7 besten Hausmittel gegen Insektenstiche

 
Wangen - Der Sommer könnte so schön sein - wenn einem nicht ständig Wespen, Bremsen oder Stechmücken zu Leibe rücken würden.  
[ Veröffentlicht am: 20.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Besucher blicken hinter die Kulissen eines Spezialkrankenhauses

 
Wangen - Zahlreiche Besucher aus der gesamten Region haben am Sonntag das Angebot genutzt, beim Tag der offenen Tür der Fachkliniken Wangen hinter die Kulissen eine Spezialkrankenhauses zu schauen. Der 90. Geburtstag der vielen noch als „Kinderheilstätte“ bekannten Einrichtung war Gelegenheit, sich umfassend zu informieren. Vor allem das, was in den vergangenen 18 Monaten gebaut worden war, weckte großes Interesse. 
[ Veröffentlicht am: 18.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Mit einem Festakt samt Podiumsdiskussion eröffnen Fachkliniken Wangen die Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag

 
Wangen - Ein Festakt samt Podiumsdiskussion war am Freitag der Auftakt der Feierlichkeiten zum 90. Geburtstag der Fachkliniken Wangen (FKW). Von den Rednern gab es ausnahmslos Lob für die Arbeit und das Engagement am medizinischen und weit über die Region hinaus bekannten Spezialzentrum. Zu hören waren aber auch kritische Töne in Richtung Politik. 
[ Veröffentlicht am: 16.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

90 Jahre Fachkliniken Wangen

Termin: 13.07.2018 bis 15.07.2018  
Feiern Sie mit uns unseren 90. Geburtstag! 
[ Veröffentlicht am: 03.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Neugierige willkommen

 
Wangen – 15. Juli 11 Uhr bis zum Ende des WM-Public Viewings - Tag der offenen Tür mit Festgottesdienst, Besichtigung aller Kliniken, vielen Attraktionen und Foodtruckfestival. 
[ Veröffentlicht am: 12.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Spezialzentrum präsentiert sich

 
Wangen - Die Fachkliniken Wangen feiern von Freitag bis Sonntag ihren 90. Geburtstag. Zu ihrem Jubiläum präsentiert sich das Fachkrankenhaus am Vogelherd als medizinisches Spezialzentrum, das sich mit Neu- und Umbauten derzeit für die Zukunft aufstellt. 
[ Veröffentlicht am: 12.07.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 21 >>>
nach oben
Artikel drucken