Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 28 Artikeln

Wie Lungenkrebspatienten im Kreis Ravensburg behandelt werden

 
Ravensburg - Die Diagnose Lungenkrebs muss kein Todesurteil sein. In Wangen und Ravensburg arbeiten Mediziner in einem neuen zertifizierten Lungenkrebszentrum zusammen, um die Patienten bestmöglich zu behandeln.  
[ Veröffentlicht am: 31.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was tun?

 
Wangen/Ravensburg -  Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 28.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Erfahrung, Diagnostik und komplikationsarme Therapie einzigartig im Allgäu

 
Wangen - Die Fachkliniken Wangen sind seit kurzem zertifiziertes Lungenkrebszentrum, eine von nur wenige derartigen Spezialkliniken deutschlandweit. Die Prämierung bestätigt die auf allen Ebenen qualitativ besonders hochwertige Versorgung der Lungenkrebspatienten.
[ Veröffentlicht am: 23.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

„Der Hauptrisikofaktor ist das Alter“

 
Wangen - Die Infektionszahlen in Sachen Corona steigen derzeit massiv an. Kein Wunder war das Interesse am von der Volkshochschule (VHS) Wangen organisierten Vortrag mit Dr. Dominik Harzheim groß. 
[ Veröffentlicht am: 23.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Jederzeit abrufbar auf Youtube: Vortrag Mein Kind hustet!

 
Wangen/Ravensburg - Das Brot ist geschmiert und die Trinkflasche gefüllt, die Schultasche oder der Kindergartenrucksack ist gepackt: Startklar steht das Kind im Hausflur. Und plötzlich hustet es. Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 21.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

"Passt auf euch auf!"

 
Wangen - Noch ist seine Stimme belegt. Das Sprechen strengt an. Richtig fit ist Markus Pfau noch lange nicht. Eine gewisse Nervosität sei da, die eigene Belastbarkeit so eine Sache, sagt Pfau - und auch der Gleichgewichtssinn mache noch Probleme. Der Geruchssinn fehlt ihm noch immer, der Geschmackssinn ist eingeschränkt. 
[ Veröffentlicht am: 21.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken feierte 30jähriges Betriebsjubiläum

 
Isny-Neutrauchburg - Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, feierte am 15. Oktober sein 30jähriges Betriebsjubiläum bei den Waldburg-Zeil Kliniken. Schneider ist damit einer der dienstältesten Geschäftsführer der deutschen Klinikbranche. Diese Kontinuität und die immense Erfahrung hob auch Erich, Fürst von Waldburg-Zeil, hervor, der als Gesellschafter der Waldburg-Zeil Kliniken es sich nicht hatte nehmen lassen, persönlich die Laudatio zu halten.  
[ Veröffentlicht am: 17.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Ein Kinderpneumologe informiert

 
Wangen/Ravensburg - Das Brot ist geschmiert und die Trinkflasche gefüllt, die Schultasche oder der Kindergartenrucksack ist gepackt: Startklar steht das Kind im Hausflur. Und plötzlich hustet es. Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 15.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

"Bestandaufnahme Corona"

 
Wangen - Dominik Harzheim, Chefarzt der Fachkliniken Wangen für Pneumologie, referiert am Mittwoch, 14. Oktober, in der Turnhalle der Fachkliniken Wangen über die aktuelle Lage in Bezug auf das Coronavirus.    
[ Veröffentlicht am: 05.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Bestandsaufnahme Corona

 
 
Der Chefarzt der Klinik für Pneumologie an den Fachkliniken Wangen, Dr. med. Dominik Harzheim, schätzt die aktuelle Lage in Bezug auf das Corona Virus fachlich ein, gibt Tipps für das Verhalten in der Öffentlichkeit und räumt mit Mythen und Verschwörungstheorien auf. 
[ Veröffentlicht am: 24.09.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 28 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken