Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 19 Artikeln

Gut schlafen kann doch jeder! Oder etwa nicht?

 
Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Heribert Knape, Klinik für Pneumologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 27. Juni 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Gut schlafen kann doch jeder! Oder etwa nicht?“. 
[ Veröffentlicht am: 13.06.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Experten klären bei der SZ-Veranstaltung „Schlafen Sie gut?“ Mythen rund um die nächtliche Erholung

 
Ravensburg - Ein lautes Schnarchen erfüllt den Raum. Mit jedem Atemzug wird es lauter. Einige Menschen im Raum fangen an zu lachen, andere schauen beschämt zum Boden. „Das ist ja brutal“, ruft ein Mann. „Das kenne ich von daheim“, sagt eine Frau etwas leiser. Der Schnarcher bekommt von dem Eindruck, den er macht, nichts mit und gibt weiter immer lauter werdende Geräusche von sich. Bis jemand auf eine Taste am Computer drückt und die Tonspur damit stoppt.  
  
[ Veröffentlicht am: 11.06.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Kontinuität in der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie

 
Wangen - Dr. med. Rupert Schlags hat kommissarisch als Leitender Arzt die Nachfolge von Dr. Thomas Spindler in der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen übernommen. Damit ist sichergestellt, dass kleinere und größere Patienten, Kinder und Jugendliche, weiter von der hohen pneumologischen, pädiatrischen und allegologischen Kompetenz der renommierten Fachklinik profitieren.
[ Veröffentlicht am: 07.06.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Im Schlaflabor der Fachkliniken Wangen steht die Nachtruhe auf dem Prüfstand

 
Wangen - Seit einer gefühlten Stunde liege ich wach. Augen auf, Augen zu. An meinem Körper sind 20 bunte Kabel befestigt. Ich drehe mich zur Seite, die Kabel an meinem Kopf sind lästig. Ich finde einfach nicht in den Schlaf. Doch ich muss jetzt schlafen, denn mein Schlaf wird heute Nacht getestet. Ich bin eine von acht Patienten im Schlaflabor in den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen.
[ Veröffentlicht am: 22.05.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Weiterführung der Ambulanz Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie

 
Wangen - Der Zulassungsausschuss für Ärzte für den Bezirk der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg – Regierungsbezirk Tübingen, Reutlingen, hat in seiner turnusmäßigen Sitzung am 15. Mai 2018 dem Antrag auf Weiterführung der Ambulanz-Ermächtigung von Dr. Thomas Spindler durch Oliver Dohrendorf stattgegeben.
[ Veröffentlicht am: 17.05.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Was Bergsteiger und Ärzte verbindet, erläuterte Alexander Huber während der Festveranstaltung 30 Jahre Thoraxchirurgie

 
Wangen - Was haben Bergsteiger und Chirurgen gemeinsam? Dieser Frage gingen PD Dr. Robert Scheubel und Extremkletterer Alexander Huber kürzlich in den Fachkliniken Wangen nach. Die Veranstaltung zum 30. Geburtstag der Klinik für Thoraxchirurgie stellte den Auftakt des diesjährigen Jubiläumsreigens am Vogelherd 14 dar. Denn es stehen in den nächsten Monaten nicht nur das sechzigjährige Jubiläum des Trägers Waldburg-Zeil Kliniken, sondern auch der 25. Jahrestag der Gründung der Klinik für Neurologie und der 90. Geburtstag der Fachkliniken Wangen an.
[ Veröffentlicht am: 15.05.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Experten fordern bei schwierigen Lungen- und Brustkrebsoperationen OP-Mindestfallzahlen für Krankenhäuser

 
Leutkirch - Wer krank ist, möchte gut versorgt werden. Aber nicht in jedem Fall bietet das nächstgelegene Krankenhaus auch die Spezialisten, die der Patient bräuchte, geht aus dem Qualitätsmonitor 2018 hervor, der vom Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO), dem Verein Gesundheitsstadt Berlin und der Initiative Qualitätsmedizin (IOM) erstell wurde.
[ Veröffentlicht am: 10.04.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Wir bringen Sie sicher über den Berg

 
Wangen - Feiern Sie mit uns 30 Jahre Thoraxchirurgie am 25.4.2018 um 18 Uhr  mit einem interessanten Vortrag von den Huber Buam: „Analogie von Beruf und Berg“ mit Profibergsteiger und Extremkletterer Alexander Huber von den HUBERBUAM. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. 
[ Veröffentlicht am: 23.03.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Fachkliniken Wangen kochen auf der IBO in der XXXL-Kocharena

 
Wangen - Abnehmen und zwar cool ist das Motto vieler Kinder und Jugendliche in der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche an den Fachkliniken Wangen. Jährlich kommen über 550 adipöse Kinder zur Rehabilitation nach Wangen mit dem Ziel ihr Gewicht zu verringern.  
  
[ Veröffentlicht am: 14.03.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Prändl folgt auf Wiedemann

 
Wangen - Wechsel im Amt des Vorsitzenden beim Förderverein Fachkliniken Wangen: Stephan Prändl ist laut Mitteilung der Walburg-Zeil Kliniken auf Cornelius Wiedemann gefolgt.  
[ Veröffentlicht am: 15.02.2018 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 19 >>>
nach oben
Artikel drucken