Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 1 - 10 von 31 Artikeln

Anschlussrehabilitationen mit der Deutschen Rentenversicherung weiterhin möglich

 
Aktuell betreuen die Reha- Kliniken der Deutschen Rentenversicherung weniger Patienten im Rahmen einer medizinischen Rehabilitation. Grund dafür sind die Maßnahmen zur Eindämmung des Corona-Virus. Anschlussrehabilitationen nach großen Operationen sind aber weiterhin möglich, darauf weist die Deutsche Rentenversicherung Bund in Berlin hin.
[ Veröffentlicht am: 18.05.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Aktuelle Besuchsmöglichkeiten

 
Innerhalb der Fachkliniken Wangen gelten eingeschränkte Besuchsmöglichkeiten.  
  
Die Landesregierung Baden-Württemberg hat beschlossen, dass in einer ersten Phase der Öffnung, ab 18.05.2020 unter Einhaltung der folgenden Regelungen, Besuche in Krankenhäusern möglich sein sollen.
[ Veröffentlicht am: 18.05.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Reha unkompliziert noch einmal beantragen - für Kinder und Jugendliche und Erwachsene

 
Berlin - Für alle, die ihre Reha wegen der Corona-Pandemie aussetzen, verschieben oder abbrechen mussten, besteht die Möglichkeit, die Rehabilitation zu einem späteren Zeitpunkt vereinfacht neu zu beantragen. Hierfür hat die Deutsche Rentenversicherung das Formular G0101 entwickelt. 
[ Veröffentlicht am: 12.05.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Dr. Christoph Andritschky ist Intensivmediziner in den Walburg-Zeil Kliniken. Der Arzt hat bereits Corona-Patienten behandelt und weiß, wie die Krankheit verlaufen kann.

 
Wangen - Die Fachkliniken der Walburg-Zeil Kliniken in Wangen sind ein zertifiziertes Lungenzentrum. Sie halten für eine mögliche Infektionswelle, wie andere Krankenhäuser auch, Kapazitäten frei: 16 Intensivbetten stehen beispielsweise zur Verfügung. Bereits jetzt werden Corona-Infizierte behandelt. Dr. Christoph Andritschky (36) ist Internist und Intensivmediziner und mitverantworlich für den Corona-Bereich. Im Interview mit unserer Zeitung berichtet er davon, wie unterschiedlich die Krankheit verlaufen kann.  
[ Veröffentlicht am: 28.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Adoma spendet den Fachkliniken Wangen 100 Gesichtsmasken

 
Wangen - Das Wangener kunststoff- und metallverarbeitende Unternehmen Adoma ist in die mangelnde Verfügbarkeit nach Gesichtsmasken nach eigenen Angaben mit "schwäbischem Erfindergeist" angegangen. 
[ Veröffentlicht am: 22.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Fachkliniken Wangen erhalten 80.000 Euro aus der BBBank-Weihnachtsspendenaktion

 
Karlsruhe/Wangen – Eigentlich war für Anfang April ein Spendenübergabe an den Förderverein der Fachkliniken Wangen im Beisein von vielen Kindern geplant. Denn die Fachkliniken Wangen erhalten aus der Weihnachtsspendenaktion der BBBank und BBBank Stiftung 80000 Euro. Doch die Rehaklinik für Kinder und Jugendliche hat aufgrund der aktuellen Empfehlungen alle Kinder, Jugendlichen und ihre Eltern in den vergangenen Tagen nach Hause geschickt.
[ Veröffentlicht am: 21.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Gesetzgeber für Kurzarbeit in Vorsorge- und Reha-Einrichtungen verantwortlich

 
Berlin, 16. April 2020 – Der Marburger Bund wirft vor allem den privaten Vorsorge- und Reha-Einrichtungen vor, sich während der Corona-Pandemie unverantwortlich zu verhalten. Grund seien vermehrte Hinweise, dass diese Einrichtungen Kurzarbeit anmelden würden. 
[ Veröffentlicht am: 20.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

3000 Osterhasen an stille Helden verteilt

 
Leutkirch/Region - 3000 Schoko-Osterhasen haben Center Parcs und die „Schwäbische Zeitung“ an „stille Helden“ des Alltags verteilt. Die Teilnehmer der Aktion waren zuvor von Lesern nominiert worden. 
[ Veröffentlicht am: 16.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Starke Stimmen für die Vorsorge und Reha von Müttern, Vätern und Kindern

 
Berlin – Vorsorge- und Reha-Einrichtungen für Mütter, Väter und Kinder stehen mit all ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln bereit, um die Krankenhäuser in der Zeit der Corona-Epidemie bei der Versorgung der Patienten zu unterstützen.
[ Veröffentlicht am: 16.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Rehakliniken versorgen im Notfall Covid-19-Patienten

 
Kreis Ravensburg - Im Kreis Ravensburg werden derzeit Vorbereitungen getroffen, um notfalls eine große Zahl an Covid-19-Patienten zu versorgen (die SZ berichtete). Wie das Landratsamt mitteilt, werden dabei Rehakliniken mit eingebunden.  
[ Veröffentlicht am: 14.04.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 31 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken