Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

AUSBILDUNG

Erfolgreiche Examen an der Pflegeschule Wangen

Wangen - Neun Auszubildende zu Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und - pflegern haben ihre dreijährige Ausbildung an der Pflegeschule Wangen erfolgreich beendet und sind nun frisch examiniert.  
Wie die Oberschwabenklinik (OSK) mitteilt, haben die Auszubildenden am Westallgäu Klinikum Wangen der Oberschwabenklinik und an den Fachkliniken der Waldburg-Zeil Kliniken die praktischen Teile durchlaufen. Sieben der Absolventinnen und Absolventen werden von der Oberschabenklinik und den Fachkliniken übernommen.  
  
Die neun frisch examinierten Pfelgeabsolventinnen und - absolventen waren Teil des ersten Ausbildungsgans, der vor drei Jahren im April startete. Seitdem gibt es zusätzlich zum Kurs der jährlich im Oktober startet, auch einen Frühjahrskurs mit Beginn im April. Für den diesjährigen Aprilkurs gibt es noch wenige freie Plätze.   
  
Hier geht es zur Ausbildungsseite der Fachkliniken Wangen.  
  
 
 
Artikel aus: Schwäbische Zeitung, 12.03.2021 
Veröffentlicht am: 15.03.2021  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken
Artikel versenden
Artikel drucken