Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

ONLINE-VORTRAG MITTWOCHS BEI DEN WALDBURG ZEIL KLINIKEN

Lebensfreude zurückgewinnen: Der Weg zur Reha für Kinder und Jugendliche

Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Martina Müller, Erzieherin und Rehaberaterin an der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 10. April 2024 um 19.00 Uhr darüber, wie Familien einen passenden Rehaplatz finden und beantragen können. 
„Manchmal reichen Arztbesuche, ambulante Therapien und Medikamente nicht aus, um wieder in den Alltag zurück zu finden“, erklärt Martina Müller. Sie kennt sich mit Rehaanträgen aus und weiß, dass insbesondere bei chronischen Erkrankungen ein Aufenthalt in einer Rehaklinik helfen kann.  
  
„Was viele Familien nicht wissen: Kinder und Jugendliche haben ein Recht auf Reha!“ gibt die erfahrene Rehaberaterin zu bedenken, „Sämtliche Kosten für die Reha sowie für die Reise, Verpflegung und Unterkunft übernimmt auf Antrag die Deutsche Rentenversicherung oder die gesetzliche Krankenkasse, sofern die Voraussetzungen dafür vorliegen.“  
  
Doch wie finden Kinder und Jugendliche den passenden Rehaplatz und wie wird ein Antrag gestellt? Diesen Fragen wird Martina Müller in ihrem Vortrag ebenso nachgehen wie der Frage wann eine Rehamaßnahme generell sinnvoll ist, ob Begleitpersonen dabei sein können und welche Therapie- und Behandlungsmöglichkeiten es in einer Reha gibt.  
  
 
So geht's
Sie benötigen ein internetfähiges Gerät (z. B. Computer, Tablet, Smartphone). Scannen Sie den QR-Code oder gehen Sie auf https://vimeo.com/event/830943
 
  
  
 
Hier informiert Martina Müller selbst, was Sie im Vortrag hören werden.   
  
 

Wir freuen uns auf Sie!

  
  
 
Veröffentlicht am: 30.01.2024  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken
Artikel versenden
Artikel drucken
 
home