Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 21 - 30 von 30 Artikeln

Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was tun?

 
Wangen/Ravensburg -  Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 28.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

„Der Hauptrisikofaktor ist das Alter“

 
Wangen - Die Infektionszahlen in Sachen Corona steigen derzeit massiv an. Kein Wunder war das Interesse am von der Volkshochschule (VHS) Wangen organisierten Vortrag mit Dr. Dominik Harzheim groß. 
[ Veröffentlicht am: 23.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Jederzeit abrufbar auf Youtube: Vortrag Mein Kind hustet!

 
Wangen/Ravensburg - Das Brot ist geschmiert und die Trinkflasche gefüllt, die Schultasche oder der Kindergartenrucksack ist gepackt: Startklar steht das Kind im Hausflur. Und plötzlich hustet es. Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 21.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

"Passt auf euch auf!"

 
Wangen - Noch ist seine Stimme belegt. Das Sprechen strengt an. Richtig fit ist Markus Pfau noch lange nicht. Eine gewisse Nervosität sei da, die eigene Belastbarkeit so eine Sache, sagt Pfau - und auch der Gleichgewichtssinn mache noch Probleme. Der Geruchssinn fehlt ihm noch immer, der Geschmackssinn ist eingeschränkt. 
[ Veröffentlicht am: 21.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken feierte 30jähriges Betriebsjubiläum

 
Isny-Neutrauchburg - Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken, feierte am 15. Oktober sein 30jähriges Betriebsjubiläum bei den Waldburg-Zeil Kliniken. Schneider ist damit einer der dienstältesten Geschäftsführer der deutschen Klinikbranche. Diese Kontinuität und die immense Erfahrung hob auch Erich, Fürst von Waldburg-Zeil, hervor, der als Gesellschafter der Waldburg-Zeil Kliniken es sich nicht hatte nehmen lassen, persönlich die Laudatio zu halten.  
[ Veröffentlicht am: 17.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Ein Kinderpneumologe informiert

 
Wangen/Ravensburg - Das Brot ist geschmiert und die Trinkflasche gefüllt, die Schultasche oder der Kindergartenrucksack ist gepackt: Startklar steht das Kind im Hausflur. Und plötzlich hustet es. Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 15.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Jetzt bloß nicht erstarren

 
Isny-Neutrauchburg - Viel Neues im letzten halben Jahr: Behandlungspfade in der Reha, Blockanreise, zur Visite ins Arztzimmer laufen und nicht den Arzt über die Flure schicken. Und dann über allem dieser Hang zur Digitalisierung: Karte statt Bargeld, Videokonferenzen, Onlinetagungen, Hybridveranstaltungen, Videosprechstunde, Patientenvorträge von der Konserve. Gesundheitsbildung im Bewegtbild: interaktiv, im Dialog, auf dem Patientenzimmer, via WLAN. Abwechslungsreich und kurzweilig. 
[ Veröffentlicht am: 16.09.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

17 Auszubildende starten ihren beruflichen Werdegang als examinierte Pflegefachkräfte

 
Wangen – Einen großen Grund zur Freude, gab es am 03.09.2020 für insgesamt 17 Auszubildende der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen und des Westallgäu-Klinikum Wangen, die erfolgreich Ihre Ausbildung zum/zur Pflegefachmann/frau bestanden haben. Geplant und durchgeführt wurde die Ausbildung von der Pflegeschule Wangen und den Kliniken.  
[ Veröffentlicht am: 10.09.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Ein Projekt der Deutschen Bahn Stiftung und der Stiftung lesen

 
Wangen – Die Fachkliniken Wangen haben von der Deutsche Bahn Stiftung und der Stiftung Lesen einen ganz tollten Vorlesekoffer erhalten.
[ Veröffentlicht am: 04.09.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Thema Asthma

 
Wangen - Asthma Die Bronchien verengen sich, sodass Betroffenen die Luft wegbleibt. Welche Ursachen das haben kann, wie es sich behandeln lässt und welche Rolle Cortison-Sprays dabei spielen. 
[ Veröffentlicht am: 02.09.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
<<< 1 - 10 11 - 20 21 - 30 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken