Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".
 
Sie sehen 21 - 30 von 31 Artikeln

Corona I Facharzt erläutert, welche Symptome Eltern alarmieren sollten

 
Wangen - Corona trifft Kinder seltener und in der Regel weniger schwer als Erwachsene. So lautet eine zentrale Aussage des Kinderpneumologen Professor Dr. Josef Rosenecker. Er ist der neue Leiter der Klinik für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie an den Waldburg-Zeil Fachkliniken in Wangen. Rosenecker spricht über die häufigsten Symptome bei Kindern und wie der Nachwuchs sich schützen kann.  
[ Veröffentlicht am: 12.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Eine Art Uniklinik auf dem Land

 
Ravensburg - Die Diagnose Lungenkrebs muss kein Todesurteil sein. Ein Problem bei Lungenkrebs ist, dass er oft zu spät entdeckt wird. Die Diagnose ist ein Schock, früher kam sie einem Todesurteil gleich: Wer Lungenkrebs hat, bangt um sein Leben. Deshalb ist es besonders wichtig, sich dann sofort in ein spezialisertes Zentrum zu begeben.  
[ Veröffentlicht am: 10.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Bericht eines Lungenfacharztes

 
 
Wangen - Über 6.500 Menschen sind nach Meldung des Robert-Koch-Instituts aktuell in Baden-Württemberg mit dem Coronavirus infiziert. Eine Infizierung bedeutet nicht, dass man auch an Covid-19 erkrankt. Wenn das jedoch der Fall ist und man zu der Gruppe Menschen gehört, die schwere Symptome entwickeln, ist ein Klinikaufenthalt oft unvermeidbar. 
[ Veröffentlicht am: 10.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Experte Dominik Harzheim über das Coronavirus, dessen Gefährlichkeit, den Schutz durch Abstand und Masken

 
Wangen - Der Chefarzt für Pneumologie an den Fachkliniken Wangen und Leiter des Lungenzentrums Südwest, informierte über Historie und die Gefährlichkeit des Coronavirus Sars-CoV 2 und seine „Vorgänger“ ebenso wie über Mythen und den Umgang mit der Pandemie.  
[ Veröffentlicht am: 06.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Vortrag ist jetzt online

 
Wangen - Das Brot ist geschmiert und die Trinkflasche gefüllt, die Schultasche oder der Kindergartenrucksack ist gepackt: Startklar steht das Kind im Hausflur. Und plötzlich hustet es. Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung?  
[ Veröffentlicht am: 06.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Bei der Kinder-Reha kommt es zu Wartezeiten

 
Berlin (dpa) - Kinder und Jugendliche müssen wegen Corona mit längeren Wartezeiten für eine Reha rechnen. Das hänge unter anderem damit zusammen, dass Einrichtungen pandemiebedingt Therapiegruppen verkleinern, erläutert die Deutsche Rentenversicherung Bund. 
[ Veröffentlicht am: 06.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Zertifikat für Lungenkrebszentrum Wangen

 
 
Wangen - Wer die Diagnose Lungenkrebs erhält der ist stets auf kompetente und fachliche Beratung und Unterstützung angewiesen. Doch: ausreichend kompetente Fachkliniken gibt es in Deutschland immer noch eher selten. Wer aus der Region Allgäu-Oberschwaben kommt, hat nun Glück, denn in Wangen gibt es seit kurzer Zeit ein zertifiziertes Lungenkrebs-Zentrum. Wir haben nachgefragt, was hinter der Auszeichnung steckt und was das für die Patienten bedeutet. 
[ Veröffentlicht am: 04.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Nicht jede Rotznase muss daheim bleiben!

 
Wangen/Ravensburg - Ob Husten, Schnupfen oder allergische Reaktion: Heutzutage führt das kleinste Symptom des Kindes zu großer Unsicherheit bei Eltern. Die Sorge ist groß: dass, das Kind mit dem Coronavirus infiziert ist und die Krankheit in die Schule oder den Kindergarten schleppt. 
[ Veröffentlicht am: 02.11.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Wie Lungenkrebspatienten im Kreis Ravensburg behandelt werden

 
Ravensburg - Die Diagnose Lungenkrebs muss kein Todesurteil sein. In Wangen und Ravensburg arbeiten Mediziner in einem neuen zertifizierten Lungenkrebszentrum zusammen, um die Patienten bestmöglich zu behandeln.  
[ Veröffentlicht am: 31.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...

Anzeichen für das Coronavirus oder nur eine Erkältung? Was tun?

 
Wangen/Ravensburg -  Was früher kaum Grund zur Sorge war, verunsichert nun Eltern aller Orten: Kann ich mein Kind noch in die Schule oder den Kindergarten schicken, wenn es einen Husten oder Schnupfen hat? 
[ Veröffentlicht am: 28.10.2020 ] News aus den Fachkliniken
Mehr ...
Weitere News:
<<< 1 - 10 11 - 20 21 - 30 31 - 31 >>>
Artikel versenden
Artikel drucken