NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".

Sie sehen 21 - 23 von 23 Artikeln

Eine richtig gute Sache - für Patienten und Ärzte

Wangen - Über zwei Millionen Kinder und Jugendliche in Deutschland leiden an einem chronischen Gesundheitsproblem. Der Weg zu einem Vorsorge- oder Reha-Angebot wird nur von wenigen Familien eingeschlagen. Ein vereinfachtes Antragsverfahren, das im Rahmen der HZV implementiert wurde, erleichtert den Zugang. Junge Patienten mit bestimmten Erkrankungen können davon nachhaltig profitieren, weil die Reha dazu beitragen kann, den Gesundheitszustand so zu stabilisieren, dass ihnen eine normale soziale Teilhabe an allen Lebensbereichen wieder möglich ist.
[ Veröffentlicht am: 20.12.2018 ] News aus den Fachkliniken

Raimund Haser, Mitglied des Landtages Baden-Württemberg, zu Gast in der Heinrich-Brügger-Schule

Wangen - Raimund Haser, Mitglied des Landtages Baden-Württemberg, hat vergangene Woche die Heinrich-Brügger-Schule, Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum, an den Fachkliniken Wangen, besucht. Haser, der im Landtagsausschuss Kultus, Jugend und Sport mitarbeitet, ist unter anderem inklusionspolitischer Sprecher seiner Fraktion.
[ Veröffentlicht am: 17.12.2018 ] News aus den Fachkliniken

„Ein Pflegeroboter wird uns nie komplett ablösen!“

Wangen - Rund 200 Pflegefachkräfte, Studierende und Auszubildende tauschten sich beim dritten "Tag der Pflege" am 18. Oktober 2018 in den Fachkliniken Wangen zum Thema „Pflege im Wandel?! Von der politischen Diskussion in die Praxis“ aus.
[ Veröffentlicht am: 03.12.2018 ] News aus den Fachkliniken