FÜR EINE GUTE BEHANDLUNG FÜR AKUT UND REHA IST EIN GUTES TEAM UNABDINGBAR!

Die Waldburg-Zeil-Kliniken sagen allen ihren Alltagshelden Dankeschön!

Wangen – Ob am Empfang, in der Küche oder auf den Wohngruppen in der Kinder- und Jugendrehabilitation, ob am OP-Tisch oder direkt am Krankenbett – 365 Tage im Jahr sind rund 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachkliniken Wangen Helden des Alltags. „Deshalb möchten wir heute einmal Dankeschön sagen“, so José Rädler, Klinikdirektor der Fachkliniken Wangen
Den ganzen Freitagmorgen ist er und Buket Koyutürk, Kaufm. Leiterin der Kinderkliniken, in Wangen unterwegs, um das „Alltagshelden“-Herz in Form eines Schlüsselanhängers zu verteilen - wie auch alle anderen Klinikleitungen der insgesamt 12 Waldburg-Zeil Kliniken. „Das Herz ist natürlich vor allem ein Symbol“, betont Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken. „Egal, wo in unserem Unternehmen, sorgen unsere Alltagshelden wirklich jeden Tag dafür, dass es Menschen bald spürbar besser geht, dass sie sich von schweren Krankheiten erholen und selbstbestimmt ihren Alltag meistern können.“ In der Reha und in den Fachkliniken gelingt das nur im Miteinander – im Team. Deshalb möchte Schneider keine Berufsgruppe besonders herausheben. „Warum wir dann den Tag der Pflege ausgesucht haben? Natürlich ist jeder Tag der Richtige um Dankeschön zu sagen aber ich denke, das kommt manchmal zu kurz im Alltag - das ist wie mit dem Muttertag. So fanden wir den Tag der Pflege einen guten Anlass um allen zu danken“, erläutert Ellio Schneider. „Wir sind sehr stolz auf unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie `wuppen´ den Fachkräftemangel und manche schwierige Entscheidung aus der Gesundheitspolitik - sie sind einfach großartig. Das wissen auch unsere rund 70 000 Patientinnen und Patienten zu schätzen.“

Der internationale Aktionstag “Tag der Pflege” wird in Deutschland bereits seit dem Jahr 1967 aus Anlass des Geburtstages von Florence Nightingale begangen. Florence Nightingale (geboren am 12. Mai 1820 in Florenz; gestorben 13. August 1910 in London) war eine britische Krankenschwester und gilt als Pionierin der modernen Krankenpflege.

Veröffentlicht am: 21.05.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken