Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

FACHKLINIKEN WANGEN LADEN ZUR NEUEN AUSSTELLUNG EIN

„IMPULSE“ – präsentiert von Sabine Weber

Wangen – „IMPULSE“ so heißt die neue Kunstausstellung, die aktuell in den Fachkliniken Wangen zu sehen ist. Sabine Weber aus Lich in Mittelhessen präsentiert bis einschließlich 30 Juni 2019 abstrakte und gegenständliche Strukturmalerei.
 

Sabine Weber
aus Lich, Mittelhessen
wandstuecke@gmx.de
  
  
Bereits als kleines Mädchen war die Künstlerin, die in und um Wangen herum aufgewachsen ist, sehr kreativ und ihrer Phantasie waren schon damals keine Grenzen gesetzt. Die absolute Leidenschaft und Faszination für Farben und das damit verbundene Spiel mit Licht, haben in ihr die Leidenschaft für die Malerei geweckt. „Die unendliche Vielfalt der Pigmente, die akribische Suche nach feinsten Farbnuancen und die dabei empfundene Freude bei der detaillierten Abstimmung aufeinander, faszinieren mich zu tiefst und treiben mich an.“ Bei dieser Aussage leuchten die Augen der lebensfrohen Künstlerin und man spürt genau, wieviel ihr die Malerei bedeutet.  
  
Sabine Weber ist eine absolute Ästhetikerin, was Muster, Licht, Farben und Strukturen angeht. Ihre Bilder sind eine Mischung aus Spachteltechnik mit Marmorstein und Pigmenten. „ Ich selber bezeichne mich gerne als Malschwein“, schmunzelt Weber, „bei der Erschaffung eines neues Werkes setzt sich in mir so viel Energie und Intensität frei, dass für ordentliche, spritzfreies oder sauberes Arbeiten kein Spielraum vorhanden ist“. Am liebsten arbeitet sie daher in einem Atelier oder im Freien.   
  
Bedingt durch ihren Beruf als Flugbegleiterin ist sie auf der ganzen Welt unterwegs. Hier nutzt sie jede Gelegenheit um besondere Momente, Szenen und Augenblicke zu verinnerlichen, um sie später in ihren Werken wiederspiegeln zu lassen.  
  
Es gibt auch Tage, da beginnt sie ohne feste Vorstellung ein Bild zu malen und lässt sich einfach treiben. Im Laufe ihres kreativen Tuns entsteht so ein neues und somit überraschendes Kunstwerk. „In der Malerei kann ich mich völlig vergessen und treiben lassen, das ist der perfekte Freizeitausgleich für mich zu meinem oft hektischen und turbulenten Beruf – hierbei werde ich geerdet“, so die temperamentvolle und inspirierende Künstlerin.  
  
Gerne fertig sie zudem individuelle Kunstwerke an. Dabei ist es ihr wichtig, die Räumlichkeiten zu sehen, die Atmosphäre zu spüren und die Menschen kennenzulernen. Wünsche des Auftraggebers greift sie auf und so entstehen Bilder, die Teil des Raums sind. „Ich kreiere das Objekt individuell abgestimmt auf die vorgegebene Faktoren und nicht umgekehrt“, das ist Sabine Weber sehr wichtig, denn so ist die Freude über ein Kunstwerk Tag für Tag gegeben.   
  
Für die Zukunft freut sich die Künstlerin auf viele weitere leere Wände, die sie mit ihrer Kreativität zum Leben erwecken darf.   
  
„Alles was sie macht, tut sie mit Liebe. Wenn man ihre Bilder betrachtet, kann man sie darin lachen sehen“, so ein Zitat über die Künstlerin  
  
Die Ausstellung ist bis einschließlich 30. Juni 2019, täglich von 8:00 Uhr bis 20:00 Uhr im Empfangsbereich des Haupthauses der Fachkliniken Wangen zu sehen – der Eintritt ist frei. Gerne kann zur Künstlerin über die E-Mail wandstuecke@gmx.de Kontakt aufgenommen werden.  
  
Veröffentlicht am: 25.03.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken
Artikel versenden
Artikel drucken