VERSORGUNG FÜR DEN PATIENTEN!

90 Jahre Fachkliniken Wangen

Wangen - Die Jubilarin habe ihre Hausaufgaben gemacht - mit diesem Lob für die kontinuierliche Investitionen des Trägers Waldburg-Zeil Kliniken, das große Engagement aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die hohe medizinische Qualität des Spezialkrankenhauses bedachten alle Grußwortredner das Geburtstagskind Fachkliniken Wangen.
Der Festakt am 13. Juli 2018, den Auftakt zu den dreitägigen Feierlichkeiten mit Kinderfest und Tag der offenen Tür anlässlich des 90jährigen Bestehens der Fachkliniken Wangen.
Manne Lucha, Minister für Soziales und Integration in Baden-Württemberg, unterstrich die modernen und zeitgemäßen Strukturen vor Ort und das Bestreben, sektorenübergreifend zu agieren. Dr. Gundula Roßbach, Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung Bund, beschrieb das neue Gewicht, das Kinder- und Jugendreha seit 2016 erhalten habe. Die Fachkliniken Wangen leiste viel für die Akzeptanz der Rehabilitation für Kinder und Jugendliche. Den Mut der Ärzte, Therapeuten und Pflegekräfte, neue Wege zu beschreiten, stellte auch Andreas Schwarz, Geschäftsführer der Deutschen Rentenversicherung Baden-Württemberg. Dr. Christopher Hermann, Vorstandvorsitzender der AOK Baden-Württemberg, thematisierte, dass sich das Augenmerk in Deutschland noch stärker auf Rehabilitation, Prävention und Digitalisierung richten müsse. Wangen sei hier ein Vorbild. Ellio Schneider, Geschäftsführer der Waldburg-Zeil Kliniken , dankte Partnern wie der Oberschwabenklinik und Onkonet für die unkomplizierte und für die Patienten oft lebensrettende Zusammenarbeit.

Artikel aus: f&w 9I2018
Veröffentlicht am: 27.09.2018  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken