CHEFARZT IM TALK:

Interview zum Thema "Corona" auf Regio TV

Wangen - In diesem Talk unterhält sich Journal-Reporter Paul Martin von Regio TV mit dem Chefarzt der Lungenfachklinik in Wangen.

Chefarzt Dr. med. Dominik Harzheim
Leiter Lungenzentrum Süd-West

Qualifikation: Facharzt für Innere Medizin und Pneumologie, Medikamentöse Tumortherapie
dominik.harzheim@wz-kliniken.de

Chefarzt im Talk: Ende der Pandemie in Sicht?

Corona ist bekanntlich eine Lungenkrankheit und deshalb strapaziert die Pandemie auch die Wangener Spezielklinik seit über einem Jahr. Aber: Die Zahlen sinken, die dritte Welle scheint vorbei zu sein – sind wir also sprichwörtlich über’n Berg? Im Gespräch mit dem Chefarzt der Lungenklinik geht es um das aktuelle Infektionsgeschehen, die Situation auf den Intensivstationen und wir wollen wissen, ob denn die dritte auch die letzte Welle war.

Phänomen Long-Covid: So wird Patienten geholfen

Genesen aber nicht gesund. Das Phänomen Long-Covid, also die schweren Folgen einer Corona-Erkrankung, sind Thema im Talk mit dem Chefarzt der Wangener Lungenfachklinik.

Wer eine Corona-Infektion durchmacht, der ist froh, wenn die Symptome wieder weg sind. Manche Covid-Patienten haben aber auch noch Wochen nach der Erkrankung Beschwerden wie Atemnot oder Konzentrationsstörungen. Wie oft das vorkommt und was man dagegen tun kann: Journal-Reporter Paul Martin fragt bei einem Spezialisten nach.

Quelle: Auszug aus dem Journal vom 26.05.2020 von Regio TV
Veröffentlicht am: 07.06.2021  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken