NEWS AUS DEN FACHKLINIKEN WANGEN

Pressemeldungen und Artikel

In den folgenden Meldungen finden Sie Pressemeldungen und Berichte über die Fachkliniken aus Zeitungen und Zeitschriften. Möchten Sie einen ganzen Artikel lesen, klicken Sie bitte auf "Mehr ...".

Sie sehen 31 - 34 von 34 Artikeln

Mein Kind hustet und hustet und hustet... – Ein Kinderpneumologe informiert

Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Prof. Dr. med. Josef Rosenecker, Chefarzt der Kliniken für Pädiatrische Pneumologie und Allergologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 21. Juli 2021 um 19.00 Uhr zum Thema “Mein Kind hustet und hustet und hustet… – Ein Kinderpneumologe informiert“.
[ Veröffentlicht am: 07.07.2021 ] News aus den Fachkliniken

Bernhard Sorms übernimmt Chefarztposition von Armin Schneider

Wangen - Mehr Zeit mit der Familie möchte der bisherige Chefarzt der Klinik für Anästhesie und Intensivmedizin Dr. Armin Schneider verbringen. Deshalb übergibt der knapp 67jährige seine Aufgaben plangemäß zum 1. Juli 2021 an Bernhard Sorms, bisher Oberarzt und Leiter der Bronchologie an den Fachkliniken Wangen.
[ Veröffentlicht am: 01.07.2021 ] News aus den Fachkliniken

Endoskopische Volumenreduktion hilft bei fortgeschrittener Erkrankung

Jeder achte Mensch in Deutschland ist von chronisch-obstruktiver Bronchitis(COPD) betroffen. Weltweit ist die Erkrankung, die durch dauerhaft verengte Bronchien und die defekten Lungenbläschen (Emphysem) charakterisiert ist, die vierthäufigste Todesursache.
[ Veröffentlicht am: 15.06.2021 ] News aus den Fachkliniken

Interview zum Thema "Corona" auf Regio TV

Wangen - In diesem Talk unterhält sich Journal-Reporter Paul Martin von Regio TV mit dem Chefarzt der Lungenfachklinik in Wangen.
[ Veröffentlicht am: 07.06.2021 ] News aus den Fachkliniken