FACHKLINIKEN WANGEN SIND TEIL DER BBBANK-STIFTUNG-WEIHNACHTSSPENDENAKTION 2019

DOPPELT GUTES TUN – VON MENSCHEN. FÜR MENSCHEN

Karlsruhe – Innerlich zur Ruhe kommen. Mehr Selbstwertgefühlt entwickeln. Vertrauen in sich selbst zurückgewinnen. Das lernen Kinder und Jugendliche mit Amputation bzw. Gliedmaßenfehlbildung, nach Organ-Transplantation oder schwieriger Atemwegserkrankung während einer speziellen Reha.
Im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion 2019 der BBBank Stiftung wird für diese behinderten und kranken Kinder und Jugendliche gesammelt, damit diese in speziellen Reha-Camps wirklich professionelle und nachhaltige Unterstützung erhalten können.

Dort lernen Kinder und Jugendliche, mit ihrer besonderen Lebenssituation angemessen umzugehen. Sie können sich gestärkt auf ein zukunftsorientiertes und selbstbestimmtes Leben vorbreiten. „Wir Fachkliniken Wangen wissen, wie wichtig Teilhabe für Kinder und Jugendliche am ganz normalen Alltag ist“, erläutert Buket Koyutürk, die Leiterin der Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche. „Wir haben oft zu Weihnachten Unterstützung anderer erfahren. In diesem Jahr möchten wir unsere Energie einem Hilfsprojekt wie dem der BBBank zur Verfügung stellen und wünschen uns, dass möglichst viele Menschen unserem Aufruf folgen und spenden.“ Denn als Dank für eine Spende verdoppelt die BBBank alle eingehenden Spenden bis auf max. 100.000 Euro, im Zeitraum vom 6. November 2019 bis 7. Januar 2020. „Wenn auch Sie zur Weihnachtszeit gerne Kinder und Jugendliche mit einer Spende unterstützen möchten, dann sind Sie hier genau richtig“, so Buket Koyutürk von den Fachkliniken Wangen.

Ein Reha-Campus wird in den folgenden Spezialeinrichtungen stattfinden:

• Bundesverband für Menschen mit Arm-oder Beinamputation e. V.
  • Der Ederhof – Rudolf Pichlmayr-Stiftung
  • Fachklinken Wangen – Waldburg-Zeil Kliniken GmbH & Co. KG

Hier finden Sie weitere Informationen und können direkt spenden:

Wir freuen uns über Ihre Spende und sagen lieben Dank!

Quelle: Pressemitteilung Fachkliniken Wangen, 27.11.2019

Veröffentlicht am: 28.11.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken