FACHKLINIKEN WANGEN

Berufung PD Dr. Scheubel in den DGT Vorstand

Salzburg - Im Rahmen des Jahreskongresses der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie (DGT) Ende September wählten die Mitglieder der DGT PD Dr. Robert Scheubel, Chefarzt der Klinik für Thoraxchirurgie an den Fachkliniken Wangen in den Vorstand der DGT.
Das achtköpfige Gremium der wissenschaftlichen Gesellschaft hat die Aufgabe das Fachgebiet Thoraxchirurgie als eigenständiges Fach weiterzuentwickeln sowie den Erfahrungs- und Meinungsaustausch innerhalb der Fachgesellschaft und mit in- und ausländischen Wissenschaftlern und Fachgesellschaften voranzutreiben.

Schwerpunkte seiner Vorstandsarbeit liegen laut PD Dr. Scheubel, der sich als Vertreter der Lungenfachkliniken im Vorstand sieht, in der Durchsetzung qualitativer und struktureller Mindestanforderungen im Fachgebiet Thoraxchirurgie, die dem Erhalt der Thoraxchirurgie als eigenständiges Fachgebiet dienen. Darüber hinaus ist ihm die Förderung des thoraxchirurgischen Nachwuchses und die Weiterbildung in der Thoraxchirurgie ein großes Anliegen.

Die Ernennung von PD Dr. Scheubel zum Auditor zur Zertifizierung von thoraxchirurgischen Kompetenzzentren der DGT und von zertifizierten Lungenkrebszentren der Deutschen Krebsgesellschaft unterstreichen den Qualitätsanspruch des Chefarztes der Klinik für Thoraxchirurgie an den Fachkliniken Wangen.

Pressemeldung vom 14.11.2019
Veröffentlicht am: 17.11.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken