Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

FACHKLINIKEN WANGEN

Lungen-OPs gehören in die richtigen Hände

Wangen - Hohe Fallzahlen und eine hohe Behandlungsqualität sind für das Überleben entscheidend 
Das Maganzin "Stern" spricht von einer "stillen Revolution", die mit dem nationalen Krebsplan vor elf Jahren begonnen hat. Denn durch beharrliches Bestehen auf Qualität konnten die Ärzte die Prognose für viele Tumorpatienten deutlich verbessern.
  
  
An den Fachkliniken Wangen werden jährlich rund 600 Patienten von Dr. Scheubel und seinem Team operiert.   
  
Die hohe Kompetenz von Fachärzten der Thoraxchirurgie, aber auch die Zusammenarbeit mit den Spezialisten der anderen Kliniken im Lungenzentrum Süd-West sowie mit onkologischen Schwerpunktpraxen, sichert den Patienten wertvolle Lebenszeit.   
  
Deshalb wurden die Fachkliniken Wangen auch als eine von ganz wenigen Kliniken in Deutschland als "Thoraxchirurgisches Kompetenzzentrum" zertifiziert.   
  
Den Artikel dazu finden Sie unter folgendem Link:
 
Lunge, PDF-Version, 0,5MB 
  
  
Artikel aus: Kliniken, Das Magazin der Kliniken in unserer Region, 2019/2020  
  
  
  
  
  
  
  
Veröffentlicht am: 31.10.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken
Artikel versenden
Artikel drucken