PERSONALIEN

Buket Koyutürk leitet FAG Kinder- und Jugendreha beim BDPK

Die Mitglieder der Facharbeitsgruppe Vorsorge und Rehabilitation für Kinder- und Jugendliche (FAG) beim Bundesverband Deutscher Privatkliniken (BDPK) haben Buket Koyutürk (Foto Fachkliniken) einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt.
Zudem wurde sie zur stellvertretenden Vorsitzenden des Fachausschusses Vorsorge und Rehabilitation für Kinder und Jugendliche, Mutter, Vater und Kind ernannt.

Koyutürk ist Kaufmännische Leiterin in den Fachkliniken Wangen und laut Mitteilung insbesondere zuständig für die dortige Rehabilitationsklinik für Kinder und Jugendliche. In der FAG sind alle deutschen Rehakliniken für Kinder und Jugendliche vertreten, die Mitglied im BDPK sind. Aufgabe der FAG ist es, die gemeinsamen Erfahrungen und Interessen auszutauschen und zur Weiterentwicklung der Kinder und Jugendrehabilitation beizutragen, so die Fachkliniken. "Die rehabilitative Betreuung der Kinder und Jugendlichen ist mir ein besonderes Anliegen", so Koyutürk nach ihrer Wahl laut einer Mitteilung. "Je besser wir sie gesundheitlich versorgen, umso besser wird ihnen der Start in ein selbstbestimmtes Erwachsenleben gelingen."

Artikel aus: Schwäbische Zeitung Wangen, vom 28. Februar 2019
Veröffentlicht am: 06.03.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken