OPERATION KREBS

So stark entscheidet die Qualität der Krankenhäuser über Leben und Tod

Wangen - Es ist eine stille Revolution: Durch beharrliche Qualitätssicherung konnten Ärzte die Prognose vieler Tumorpatienten deutlich verbessern. Entscheidend ist, die richtige Klinik zu finden.
Lesen Sie im "Stern" den gesamten Artikel.

Fallzahlen sind entscheidend

Dr. Robert Scheubel, Chefarzt der Thoraxchirurgie an den Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen, rät Patienten, auf die Fallzahlen zu schauen. An den Fachkliniken Wangen werden jährlich rund 600 Patienten mit Lungenkrebs  behandelt. Diese Kompetenz von Ärzten und Operateuren, aber auch die Zusammenarbeit in der Tumorkonferenz mit den Spezialisten der anderen Kliniken und onkologischen Schwerpunktpraxen sichert den Patienten wertvolle Lebenszeit. "Nach der Diagnose Lungenkrebs geht es nicht nur darum, schnell einen Termin zu bekommen. Die Auswahl der richtigen Klinik entscheidet über die Dauer des eigenen Lebens."

Artikel aus: "Stern", Februar 2019.
Veröffentlicht am: 20.02.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken