FACHKLINIKEN WANGEN

Chefarzt Hülser referiert über neurologische Reha

Wangen - Im Rahmen der Vortragsreihe "Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken" und anlässlich des Jubiläums 25 Jahre Neurologie an den Fachkliniken Wangen erläutert Professor Paul-Jürgen Hülser, Chefarzt der Klinik für Neurologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 23. Januar, 19.30 Uhr, wie sich die Rehabilitation neurologischer Patienten innerhalb der letzten zweieinhalb Jahrzehnten verändert hat und welche Behandlung Patienten nach Schlaganfall oder schweren Unfällen heute hilft, ins Leben zurückzukehren.
Lähmungen oder Sprachstörungen können nach schweren neurologischen Erkrankungen sehr einschränken. Eine individuell ausgerichtete neurologische Rehabilitation mit den Schwerpunkten Logopädie, Physio- und Ergotherapie, aktivierende Rehabilitationspflege und Neuropsychologie wie an den Fachkliniken Wangen kann helfen, den Alltag wieder besser allein zu meistern. Eingeladen sind alle Interessierten. Der Vortrag ist in der Aula der Hinrich-Brügger-Schule der Fachkliniken Wangen, Am Vogelherd 14. Es besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu  stellen. Der Eintritt ist frei.

Artikel aus: Schwäbische Zeitung, Ausgabe Wangen, 22.01.2019

Veröffentlicht am: 22.01.2019  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken