Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

GEFÄHRLICHE SUCHT

Rauchen Jugendliche werden vorsichtiger. Doch Tabakkonzerne ködern auf neuen Wegen

Wangen - Sechs Mal im Jahr wäre die Stadt Wangen mit ihren rund 20 000 Einwohnern komplett ausgelöscht. Das rechnet Michael Ehmann von der Initiative "ohne Kippe" vor.
Denn rund 120 000 Menschen sterben jährlich an den Folgen des Rauchens. 328 Menschen sind das etwa am Tag. "Tagtäglich haben wir mit den Folgen des Rauchens zu kämpfen", sagt der Chefarzt der Waldburg-Zeil Fachkliniken Wangen, Lungenzentrum Süd-West, Dr. Philipp Meyn. Denn ein Großteil seiner Arbeit in der Klinik ist darauf zurückzuführen: Atembeschwerden, chronisch-obstruktive Bronchitis, Lungenemphysem oder Krebs. Man spüre ja lange nicht die negativen Auswirkungen von Nikotin und Teer.   
  
 
Hier finden Sie den Artikel zum Download und Weiterlesen:
  
  
Artikel aus Allgaäuer Zeitung, PDF-Version, ca. 700 MB 
  
  
 
Artikel aus: Allgäuer Zeitung vom 16. November 2019 
Veröffentlicht am: 22.11.2018  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken
nach oben
Artikel drucken