MITTWOCHS BEI DEN WALDBURG-ZEIL KLINIKEN - TREFFPUNKT GESUNDHEIT

Gut schlafen kann doch jeder! Oder etwa nicht?

Wangen – Im Rahmen der Vortragsreihe „Mittwochs bei den Waldburg-Zeil Kliniken“ informiert Dr. Heribert Knape, Klinik für Pneumologie der Fachkliniken Wangen, am Mittwoch, 27. Juni 2018 um 19.00 Uhr zum Thema „Gut schlafen kann doch jeder! Oder etwa nicht?“.
„Schlafstörungen sind mit einer Vielzahl von körperlichen und psychischen Gesundheitsstörungen verbunden“, weiß Dr. Knape, „und sie verursachen hohe gesundheitsökonomische wie auch volkswirtschaftliche Folgekosten“, so der erfahrene Schlafmediziner weiter. Schnelles Einschlafen, problemloses Durchschlafen, um dann erholt aufzuwachen, sind aber für etwa ein Drittel der deutschen Bevölkerung nur Wunsch und nicht Realität. „Guter Schlaf ist nicht nur das beste Rezept gegen Schläfrigkeit am Tage, sondern auch ein wichtiger Baustein unserer körperlichen und geistigen Gesundheit“, erläutert Dr. Knape.

Daher möchte der erfahrene Schlafmediziner in seinem Vortrag mit allen Interessierten folgenden Fragen auf den Grund gehen: Was sind die Voraussetzungen für einen erholsamen Schlaf? Welche Störfaktoren kann der Einzelne selbst beeinflussen? Was sind die Konsequenzen einer gestörten Nachtruhe? Und welche Möglichkeiten der Behandlung bestehen?

Wir laden alle Interessierten herzlich zu dieser Veranstaltung ein. Sie findet in der Aula der Heinrich-Brügger-Schule der Fachkliniken Wangen, Am Vogelherd 14 in Wangen statt. Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, Fragen an den Referenten zu stellen. Der Eintritt ist frei.
Veröffentlicht am: 13.06.2018  /  News-Bereich: News aus den Fachkliniken