Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren
 
 
 
 

FÖRDERN UND UNTERSTÜTZEN

Miteinander mehr erreichen

Seit Juli 2006 gibt es den Förderverein der Fachkliniken Wangen e. V. Dieser wurde auf Initiative von Vertretern aus Politik, Medizin und Wirtschaft sowie ehemaligen Patienten gegründet.  
Zu den Gründungsmitgliedern zählen unter anderem der renommierte Neurologe Prof. Dr. med. Walter Fröscher, Paul Locherer (ehemaliges Mitglied des baden-württembergischen Landtags) und Oberbürgermeister der Stadt Wangen Michael Lang.  
  
Der Förderverein hat die Aufgabe, die öffentliche Gesundheitspflege insbesondere dadurch zu fördern, dass der Verein Maßnahmen der Fortbildung im Gesundheitswesen sowie die Durchführung von Forschungsaufgaben unterstützt. 
Ferner will der Verein die wissenschaftliche Weiterentwicklung in den Bereichen Prävention, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation fördern.  
  
 
Handelnd helfen. 
Gemeinsam gewinnen.
  
  
 
Spendenkonto: 
IBAN: DE36 6505 0110 0101 0260 00 
BIC: SOLADES1RVB  
  
In den vergangenen Jahren wurden bereits einige große Projekte zum Wohle der Patienten in Fachkliniken Wangen erfolgreich mit Unterstützung des Fördervereins durchgeführt. Ausführliche Informationen finden Sie hier.  
  
1. Vorsitzender des Fördervereins der Fachkliniken Wangen: Stephan Prändl 
2. Vorsitzender des Fördervereins der Fachkliniken Wangen: Michael Lang und Paul Locherer  
  
 
Weitere Informationen erhalten Sie gerne hier:
  
  
Stephan Prändl
Telefon +49 (0) 7522 797-1352
Telefax +49 (0) 7522 797-1380
stephan.praendl@wz-kliniken.de
  
  
  
  
 
nach oben
Artikel drucken