Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren

UNSER MEDIZINISCHER ERFOLG HAT VIELE GRÜNDE

Ohne unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geht nichts

Eine hervorragende medizinisch-therapeutische Behandlung, erstklassige Qualifikationen, fachliche Kompetenz und höchstes Engagement können Sie bei den Ärzten, Therapeuten und Mitarbeitern der Pflege in unserer Klinik voraussetzen. Wir denken und arbeiten fachübergreifend, setzen auf regen Austausch mit Fachkollegen und eine stete Weiterbildung.
Genauso wichtig sind uns ein freundliches Gesicht und eine fürsorgliche Betreuung, denn mit der richtigen Zuwendung werden unsere Patienten, Kinder und Erwachsene jeden Alters, schneller wieder gesund.

Chefarzt

Chefarzt Dr. med. Dr. rer. nat. Markus Schlomm
Facharzt für Neurologie, Sozialmedizin, Botulinumtoxintherapie
markus.schlomm@wz-kliniken.de

Chefarztsekretariat der Klinik für Neurologie
Irmgard Kohne-Haag
Telefon + 49 (0)7522 797-1218
Telefax + 49 (0)7522 797-1192
irmgard.kohne-haag@wz-kliniken.de

Oberärzte

Dr. med. Martin Patzner
Leitender Oberarzt
Facharzt für Neurologie, Rehabilitationswesen, Sozialmedizin, Suchtmedizin, Akupunktur
martin.patzner@wz-kliniken.de

Dr. med. Susanne Beier
Fachärztin für Neurologie, Geriatrie
susanne.beier@wz-kliniken.de

Heike Hennecke
Fachärztin für Neurologie
heike.hennecke@wz-kliniken.de

Unsere Oberärzte erreichen Sie über

Chefarztsekretariat Klinik für Neurologie
Irmgard Kohne-Haag
Telefon + 49 (0)7522 797-1218
Telefax + 49 (0)7522 797-1192
irmgard.kohne-haag@wz-kliniken.de

Pflege

Unser Pflege-Team

Station 8:
Telefon + 49 (0) 7522 797-1216

Station 10:
Telefon + 49 (0) 7522 797-1197

Leitung Pflege- und Therapiemanagement:
Telefon +49 (0) 7522 797-1534

Pflegebereichsleitung Neurologie
Telefon +49 (0) 7522 797-1627

Therapie

Unser Physiotherapie-Team
Mit einem breiten Spektrum an bewährten und modernen Verfahren, betreuen unsere Physiotherapeuten den Genesungsprozess unserer Patienten. Dabei ergänzen sich Verfahren, vom Bobath-Konzept bis zur Geräte gestützten Therapie, im Sinn der Patienten.

Unser Ergotherapie-Team
Ob Kanülenversorgung, Arbeit im Armlabor, bis zur Ernte am Hochbeet, im Rahmen der Kochgruppe, ist die Arbeit unserer Ergotherapie äußerst umfangreich und vielschichtig, damit die Patienten ihre körperliche Handlungsfähigkeit wiedererlernen.

Unser Dysphagie-Team
Unser Dysphagie-Team setzt sich aus spezialisierten Kräften der Ergotherapie und Logopädie zusammen und betreut die Patienten von der kanülierten Phase bis zur wiedererlangten Schluckkompetenz, gestützt von moderner Diagnostik und therapeutischen Interventionen.

Unser Logopädie-Team
Unsere Logopädinnen versorgen den gesamten Bereich der sprachlichen Rehabilitation, aber ebenso, wo ergänzend sinnvoll, den Bereich der Schluckkompetenz. Langjähriger Erfahrung kombiniert mit großem Einfühlungsvermögen für die Patienten zeichnet dieses Team aus.

Unser Neuropsychologie-Team
Unser erfahrenes Team an Neuropsychologen kümmert sich vom ersten möglichen Moment um die umfangreichen neurokognitiven Prozesse, die ein Mensch wiedererlangen muss, um seinen Alltag bewältigen zu können.

Unser Neuropädagogik-Team
Vervollständigt wird das Versorgungsspektrum von unseren beiden Neuropädagogen, die von Musik- und Malgruppe bis zur individuellen Einzeltherapie unsere Patienten begleiten, damit diese sich in ihrem Alltag und ihrer Umwelt wieder zurechtfinden können.

Teamleitung Therapie:
Telefon +49 (0) 7522 797-1945
peter.georgas-frey@wz-kliniken.de

Sozialdienst

Manuela Packmohr
Telefon +49 (0) 7522 797-1179
manuela.packmohr@wz-kliniken.de

Karin Preyer
Telefon +49 (0) 7522 797-1379
karin.preyer@wz-kliniken.de

Im Bereich Zuweiser & Patienten erhalten Sie weitere Informationen über unser Entlassmanagement
Infotext schliessen

Bitte teilen Sie keine persönlichen und medizinischen Daten per Email mit! Bitte nehmen Sie unsere Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis.
Artikel versenden
Artikel drucken