Fachkliniken Wangen
Kompetente Akutmedizin und Rehabilitation seit 90 Jahren

WANGEN IM ALLGÄU

Historische Altstadt mit Flair

Die Fachkliniken Wangen liegen in landschaftlich bevorzugter Umgebung mit Blick auf die Alpen im Grüngürtel der ehemaligen Freien Reichstadt Wangen mit seinen mittelalterlichen Türmen und Toren. Eingebettet in die Westallgäuer Hügellandschaft gehört die Stadt noch zum Allgäu.

815 wurde die Alemannische Siedlung Wangen erstmals erwähnt. Friedrich der II., der letzte Stauferkaiser, machte den Ort vor 1217 zur Stadt.

Wangen, eine Stadt mit 26.000 Einwohnern, ist ein beliebter Urlaubsort, umgeben von intakter Natur. Im Ort selbst finden sich neben der malerischen historische Altstadt moderne Einkaufsmöglichkeiten sowie gemütliche Cafés und Restaurants.

Der Marktplatz, die Herren- und Paradiesstraße zählen zu den schönsten Straßenbildern in Süddeutschland. Zu Fuß erreicht man das Zentrum von den Fachkliniken aus in 15 bis 20 Minuten.

Wangen im Allgäu ist ein staatlich anerkannter Luftkurort mit gemäßigtem Voralpenreizklima mit viel Sonne und wenig Nebel. Wangen liegt etwa 600 m über dem Meeresspiegel.

Ein beliebtes Ausflugsziel ist die nur 20 km entfernte Bodenseeregion mit dem See und den Städten Lindau und Bregenz sowie den Allgäuer, Österreicher und Schweizer Alpen. Das Urlaubsland Württembergisches Allgäu bietet darüber hinaus eine Vielzahl attraktiver Möglichkeiten.

Artikel versenden
Artikel drucken